Content-Services-Plattform von Hyland

Beschleunigen Sie die Modernisierung Ihrer Anwendungen

Sind Sie bereit, in puncto Kundenerfahrung, digitale Transformation, Datensicherheit und Compliance den nächsten Schritt zu machen? Die Content-Services-Plattform von Hyland unterstützt Sie bei der Erfüllung moderner wirtschaftlicher Notwendigkeiten und gewährleistet für Ihre Mitarbeiter optimale Abläufe.


  • Benutzerorientiert 

  • Eingebunden

  • Intelligent 

  • Low-code

  • Sicher

  • Konform

  • Cloudbasiert

  • Erweiterbar

Hyland bietet eine intuitive und optimierte Benutzererfahrung

Geben Sie Ihren Kunden, Endbenutzern und Administratoren moderne, flexible, intuitive und optimierte Benutzeroberflächen an die Hand, damit sie ihre Aufgaben optimal erfüllen können, und zwar genau am gewünschten Ort und in der von ihnen bevorzugten Weise.

Informationen Benutzern in nützlicher und relevanter Weise bereitzustellen, ist eines der wichtigsten Ziele einer Content-Services-Strategie. Eine optimierte Benutzererfahrung kann die Produktivität steigern, Fehler reduzieren und die Kundenerfahrung verbessern. Mit der Hyland-Plattform werden Ihre Inhalte den entsprechenden Personen sofort zur Verfügung gestellt, und das von fast jedem Gerät oder jeder Anwendung aus, ganz gleich, wo sich die Benutzer gerade befinden.

Informieren Sie sich näher

Hyland ist in Ihre Arbeitsprozesse eingebunden

Integriert in interne und externe Systeme oder eingebettet in Ihre eigenen Anwendungen – wir stellen Ihnen die Tools zur Verfügung, mit denen Sie Information an die Menschen, Prozesse und Systeme bereitstellen können, die sie benötigen.

Ihre Benutzer arbeiten häufig in mehreren Anwendungen, und die Daten müssen ihnen folgen können. Durch Integration in die Systeme und Anwendungen, die für Ihr Unternehmen wichtig sind, unterstützt Hyland Sie bei der Optimierung des Datenflusses und der Automatisierung und Standardisierung der zugehörigen Aufgaben und Aktivitäten. Wenn Ihre Hyland-Lösung in Ihre anderen Anwendungen integriert wird, kann dies nicht nur zu einer erheblichen Produktivitätssteigerung führen, sondern auch Fehler reduzieren und die Informationssicherheit und Compliance verbessern.

Informieren Sie sich näher

Hyland ermöglicht eine intelligente Automatisierung

Fügen Sie Automatisierung, Geschäftslogik und maschinelles Lernen hinzu, um Prozesse zu transformieren, Fehler zu reduzieren, bestinformierte Entscheidungen zu treffen und die Benutzererfahrung zu verbessern.

Mit intelligenter Automatisierung (IA) können Unternehmen ihre Prozesse und Daten besser verwalten, die Bedürfnisse der Benutzer und Kunden antizipieren und ihren Mitarbeitern die Möglichkeit geben, sich auf Aufgaben mit hohem Mehrwert zu konzentrieren. Durch Kombinieren von Technologien wie Workflow-Automatisierung, Geschäftslogik, maschinelles Lernen und Analytik stellt Hyland Ihnen die Tools bereit, mit denen Sie Ihre digitale Transformation vorantreiben können.

Informieren Sie sich näher

Hyland unterstützt die schnelle Low-Code-Anwendungsentwicklung

Konfigurieren Sie verschiedene Geschäftsanwendungen – auch dynamisches Case-Management und Prozessautomatisierung –, die die Lücken zwischen Ihren Branchensystemen schließen.

Wenn für Ihren Geschäftsbedarf eine neue Technologielösung gefordert ist, sind Kauf oder Codierung nicht mehr die einzigen verfügbaren Optionen. Hyland bietet eine Plattform zur schnellen Entwicklung von Anwendungen mit wenig Programmieraufwand (Low-Code Rapid Application Development, RAD), mit der eine kostspielige benutzerdefinierte Codierung und der Einsatz verschiedener Lösungen von unterschiedlichen Anbietern weitgehend vermieden werden können.

Informieren Sie sich näher

Mit Hyland ist Datensicherheit nicht nur eine Zusatzfunktion

Nutzen Sie moderne Datensicherheits-Tools und Bedienelemente, um Ihre Daten und die Daten Ihrer Kunden während des gesamten Lebenszyklus zu schützen.

In einer Welt, in der die von Ihrem Unternehmen erfassten, verarbeiteten und verwalteten Informationen in zunehmendem Maße Risiken ausgesetzt sind, brauchen Sie einen Technologiepartner, der die Datensicherheit genauso ernst nimmt wie Sie. Hyland bietet mit seinen Lösungen nicht nur robuste Sicherheitsfunktionen, sondern wendet außerdem eine strenge Security-Development-Lifecycle-Methodik an, um zu gewährleisten, dass die Datensicherheit in seiner Software von Anfang an Priorität hat.

Informieren Sie sich näher

Hyland stattet Sie mit Lösungen aus, mit deren Hilfe Sie branchenspezifische und gesetzliche Vorgaben erfüllen können

Erleichtern Sie Ihren Benutzern die Einhaltung von Branchen-, Datenschutz- und Sicherheitsvorschriften und stellen Sie Ihren Administratoren moderne Tools zur Verfügung, mit denen Sie Prüfungen verwalten und die Compliance nachweisen können.

In einem zunehmend komplexen regulatorischen Umfeld hängt die Compliance eines Unternehmens von der kontinuierlichen Abstimmung von Mitarbeitern, Prozessen und Technologie ab. Die Content-Services-Plattform von Hyland kann Sie dabei unterstützen, diese Abstimmung zu erreichen und aufrechtzuerhalten. So können sich Ihre Mitarbeiter auf ihre Aufgaben konzentrieren, anstatt sich um Compliance-Verfahren kümmern zu müssen.

Informieren Sie sich näher

Hyland liefert bereits seit 2004 Content-Services in der Cloud

Nutzen Sie die Hyland Cloud als sichere, zuverlässige SaaS-Plattform, die Zeit und Geld spart und darüber hinaus die IT-Abteilung bezüglich Datenpflege und sicherer Aufbewahrung entlastet.

Für viele Unternehmen stellt sich heutzutage nicht die Frage, ob oder wann, sondern vielmehr wie sich die Cloud implementieren lässt. Die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass Sie bereits in einer hybriden oder Multi-Cloud-Umgebung arbeiten. Als Ihr Technologiepartner weiß Hyland, wie wichtig es ist, für Ihr vorhandenes Technologie-Ökosystem die richtige Implementierung zu finden. Wir können eine bewährte Cloud-Plattform bereitstellen, die die von Ihnen benötigen Content-Services liefert, ohne dass Sie an Kontrolle oder Agilität einbüßen müssen.

Informieren Sie sich näher

Eine Content-Services-Plattform, die mit Ihnen wächst

Mit unserer Plattform für Unternehmen können Sie Kapazitäten problemlos erweitern, die Leistung skalieren oder Ihre eigenen Lösungen entwickeln.

Ihr Unternehmen bleibt nicht still stehen, und Ihre Lösungsanforderungen und Prioritäten entwickeln sich unweigerlich immer weiter. Deshalb bietet Hyland Ihnen die Flexibilität zum Konfigurieren, Skalieren, Einbetten und Integrieren unserer Technologie, um zu gewährleisten, dass sie für Ihr Unternehmen optimal angepasst ist.

Informieren Sie sich näher

Hyland Content Services Platform

Hyper-charge your application modernization

Ready to take customer experience, digital transformation, data security and compliance to the next level? Hyland’s content services platform enables you to meet modern business imperatives while empowering your people to work the way they work best.


  • User-centric

  • Connected

  • Intelligent

  • Low-code

  • Secure

  • Compliant

  • Cloud-based

  • Extensible

Hyland offers an intuitive and optimized user experience

Give your customers, end-users and administrators the benefit of modern, flexible, intuitive and optimized interfaces that help them get the job done, where and how they prefer.

Surfacing information to users in a useful and relevant manner is one of the most important goals of a content services strategy. An optimized user experience can help increase productivity, reduce errors and improve customer experience. The Hyland platform makes your content instantly available to the people who need it, wherever they are, from almost any device or application.

Explore more

Hyland is connected to the way you work

Integrate with internal and external systems or embed Hyland capabilities into your own applications – we give you the tools to ensure your information gets to the people, systems and processes that need it.

Your users likely spend much of their time working in multiple applications, and your data needs to be able to follow them. By integrating with the systems and applications that are key to your organization, Hyland helps you streamline the flow of data and automate and standardize the tasks and activities related to it. Integrating your Hyland solution with your other applications can not only provide significant improvements in productivity but also reduce errors and improve data security and compliance.

Explore more

Hyland powers intelligent automation

Add automation, business logic and machine learning to transform processes, reduce errors, make more informed decisions and elevate user experience.

With intelligent automation (IA), organizations can better manage processes and data, anticipate the needs of users and customers, and give their employees the opportunity to focus on high-value tasks. By combining technologies like workflow automation, business logic, machine learning and analytics, Hyland gives you the tools to drive your digital transformation.

Explore more

Hyland enables low-code rapid application development

Configure a variety of business applications – including dynamic case management and process automation – that fill in the gaps between your line-of-business systems.

When your business demands a new technology solution, buying or coding are no longer the only options at your disposal. With Hyland, you have a low-code rapid application development (RAD) platform that minimizes the need for costly custom coding and multiple point solutions from different vendors.

Explore more

Hyland takes data security beyond a bolt-on feature

Use modern data security tools and controls to protect your and your customers’ data throughout its lifecycle.

In a world where the data your organization collects, processes and manages is increasingly at risk, you need a technology partner who takes data security as seriously as you do. Hyland not only provides robust security features in our solutions but also follows the secure development lifecycle methodology to ensure our software is designed with data security in mind from the very beginning.

Explore more

Hyland equips you to meet industry and regulatory requirements

Make it easier for your users to meet industry, privacy and security regulations, and give your administrators modern tools to manage audits and prove compliance.

In the increasingly complex regulatory environment, organizational compliance depends on the ongoing alignment of people, processes and technology. Hyland’s content services platform can help you achieve and maintain this alignment and enable your employees to focus on their jobs rather than worrying about compliance procedures.

Explore more

Hyland has been providing content services in the cloud since 2004

Take advantage of the Hyland Cloud as a safe, dependable SaaS platform that saves money, frees up time for your staff and removes the burden of in-house data maintenance and protected storage.

For many organizations today, the cloud is not a question of if or when, but rather of how. You likely already operate in a hybrid or multi-cloud environment, and as your technology partner, Hyland understands the importance of finding the right fit into your existing technology ecosystem. We can provide a proven cloud platform to deliver the content services you need without asking you to sacrifice control or agility.

Explore more

A content services platform that grows with you

With our enterprise-grade platform, you can confidently expand capacity, scale performance or build your own solutions.

Your organization is not standing still, and your solution requirements and priorities are bound to evolve. This is why Hyland gives you the flexibility to configure, scale, embed and integrate our technology to ensure the right fit for your organization.

Explore more