Vorteile des intelligenten Erfassungsprozesses

Brainware Intelligent Capture unterstützt Sie bei der Versorgung Ihres Unternehmens mit wichtigen Informationen, indem es Daten aus eingehenden Inhalten und Dokumenten erfasst und schnell in Ihre Kernsysteme und anwendungen überführt. Da die Informationen für Ihre Mitarbeiter direkt griffbereit sind, können sie Ihren Kunden eine erstklassige Erfahrung bieten.

Brainware stellt sicher, dass Ihr Personal stets über genaueste Daten verfügt und manuelle Berührungspunkte in allen Geschäftsprozessen minimiert werden. Fazit: Sie erhalten einen Wettbewerbsvorteil, der Folgendes bietet:

  • Sofortige, greifbare Kosteneinsparungen: Senken Sie die Arbeitskosten im Zusammenhang mit der manuellen Dokumentvorbereitung und Dateneingabe und verringern Sie gleichzeitig die Kosten für die Aufbewahrung und Bearbeitung von Papierdokumenten.
  • Beschleunigung kritischer Geschäftsprozesse: Nehmen Sie Daten schneller in Ihre Kernsysteme auf, um die Entscheidungsfindung zu beschleunigen und unternehmensweit Effizienzziele zu erreichen.
  • Optimierung Ihrer Mitarbeiterschaft: Steigern Sie die Produktivität von Wissensarbeitern, indem sie von manuellen Arbeiten abgezogen und Aufgaben mit höherem Mehrwert zugeteilt werden. Verbessern Sie den Service, indem Sie Mitarbeitern mehr Zeit für Kunden und Lieferanten einräumen und ihnen genauere Informationen griffbereit zur Verfügung stellen.

So funktioniert es

Wenn Sie Ihre Dokumente und Datenerfassungsprozesse optimal nutzen möchten, muss Ihre Technologie mehr können als nur Daten aus einer Bilddatei „lesen“. Brainware kann mehr. Sie versteht die Informationen eines Dokuments, automatisiert Aufgaben und verbessert die End-to-End-Prozessgenauigkeit, indem jedes Dokument einer Reihe von Schritten unterzogen wird:

1. Klassifizierung

Der erste Schritt in jedem Erfassungsprozess ist das Identifizieren und Sortieren eingehender Dokumente. Bevor Sie wissen, nach welchen Daten auf einer Seite gesucht oder wohin das betreffende Dokument zwecks Weiterverarbeitung und Prüfung geschickt werden soll, müssen Sie verstehen, worum genau es sich handelt.

Brainware setzt eine Reihe von Methoden zur Dokumentklassifizierung ein. Der Lösung zugrunde liegt jedoch eine intelligente Engine, die Seiten wie ein Mensch lesen kann. Brainware besitzt die Fähigkeit, in Inhalten Muster zu erkennen und das Layout verschiedener Dokumenttypen zu verstehen.

Immer dann, wenn sie mit verschiedenen Dokumenttypen konfrontiert wird, vergleicht sie diese miteinander, um die für jeden Typen spezifischen Eigenschaften besser definieren zu können. Die Software kann anhand nur einer kleinen Teilgruppe von Dokumenten erkennen, wie sich ein bestimmter Typ klassifizieren lässt. Diese Klassifizierung wird dann generalisiert und auf viele andere Variationen angewendet. Dazu werden Vorkommen von Wörtern auf einer Seite, Farbraumtrennung und Bildklassifizierung herangezogen.

2. Extraktion

Nach der Erfassung und Klassifizierung von Dokumenten extrahiert Brainware automatisch und genau kritische Informationen, u. a. maschinengedruckte, handschriftliche oder Barcode-Werte. Dazu setzt die Datenerfassung von Brainware folgende Technologien ein:

  • Optische Zeichenerkennung (Optical Character Recognition, OCR): Extrahiert maschinengedruckte und handschriftliche Zeichen
  • Optische Markierungserkennung (Optical Mark Recognition, OMR): Bestimmt eine Auswahl aus einer Liste von Optionen (d. h. Kontrollkästchen und ausgefüllte Kreise)
  • Barcode-Erkennung (Bar Code Recognition, BCR): Extrahiert Daten aus im Dokument befindlichen Barcodes

3. Verifizierung

Daten müssen bereits bei der Einführung in Ihre Systeme genau sein, um kostspielige Folgen von Fehlern zu vermeiden. Es ist jedoch eine Verschwendung von Zeit und Geld, von Mitarbeitern zu verlangen, dass sie zwischen Systemen wechseln und zugehörige Informationen manuell prüfen.

Brainware extrahiert Informationen aus Dokumenten und bietet eine Reihe von Methoden, um die Genauigkeit extrahierter Daten zu gewährleisten:

  • Verwendung von Datenformaten mit leicht konfigurierbaren Regeln pro Feld, um die Validität des extrahierten Inhalts zu überprüfen – z. B. Datum oder Identifikationsnummer
  • Ausführung mathematischer Funktionen sowie Anwendung anderer konfigurierter Regeln je nach Ihren Geschäftsprozessen
  • Abgleich von extrahierten Werten mit bereits in Ihren anderen Systemen und Datenbanken vorhandenen Werten
  • Nutzung einer Intelligenz, die auch als fehlertolerante Suchfunktion bezeichnet wird, um extrahierte Werte mit Beinahe-Übereinstimmungen in Backend-Systemen abzugleichen
  • Lernen von historischen und Echtzeit-Datenkorrekturen sowie von manueller Dateneingabe zur weiteren Verbesserung der genauen Erfassung von Informationen
  • Brainware kennzeichnet alle Ausnahmen und präsentiert sie Prüfern zusammen mit dem Dokument, sodass das fragliche Datenfeld schnell und einfach korrigiert oder validiert werden kann. Nach der Validierung stellt Brainware die Dokumente und Daten sofort Ihren anderen Systemen zu.

    4. Integration und Zustellung

    Nach der Erfassung und Validierung müssen die kritischen Informationen und Dokumente für diejenigen Mitarbeiter, die sie benötigen, leicht zugänglich sein.

    Brainware integriert sie in Ihre anderen Systeme – wie ins ERP oder SIS –, damit Informationen automatisch weitergeleitet und aktualisiert werden können. Außerdem kann die Software direkt in Dokumenten- und Content-Management-Systeme wie OnBase von Hyland integriert werden, um Dokumentbilder zuzustellen. Darüber hinaus kann sie die zugehörigen Informationen in diese Systeme übertragen, um die Indexierung der Dokumente zu automatisieren.

    Intelligente Automatisierung unterstützt von Datenerfassung

    Brainware beschränkt sich nicht nur auf das Extrahieren von Daten aus Dokumenten. Die Lösung kann darüber hinaus automatisch verifizieren, ob Daten genau sind, und sie den richtigen Personen in Ihrem Unternehmen zustellen. Ab dem Moment, an dem Dokumente in Ihr Unternehmen eingehen, verwendet Brainware Intelligenz, um manuelle Schritte auszuschalten, die Effizienz zu steigern und die Genauigkeit zu verbessern.

    Erfahren Sie mehr über die Technologie hinter Brainware.

The benefits of the intelligent capture process

Brainware intelligent capture helps get the data that fuels your organization from incoming content and documents into your core systems and applications faster. With information available at their fingertips, your employees can provide a superior experience to the people and customers you serve.

By ensuring employees are always working with the most accurate data and minimizing manual touch points throughout business processes, Brainware gives you a competitive edge that enables you to:

  • Realize immediate, tangible cost savings: Reduce labor costs associated with manual document preparation and data entry – while cutting the costs associated with storing and handling paper documents.
  • Improve the speed of critical business processes: Get data into your core systems faster to accelerate decision making and meet efficiency goals across your organization.
  • Optimize your workforce: Increase the productivity of knowledge workers by moving them away from manual work and onto higher-value tasks. Improve service by providing staff more time with customers and vendors as well as more accurate information at their fingertips

How it works

If you want to take advantage of the full capabilities of your document and data capture processes, your technology needs to go beyond just “reading” data of off an image file. Brainware does just that. It understands a document’s information, automates tasks and improves end-to-end process accuracy by running each document through a series of steps:

1. Classification

The first step in any capture process is identifying and sorting through incoming documents. Before you can understand what data to look for on a page, or where to send that document for further processing and review, you need to understand what it is.

Brainware uses a number of methods for document classification, but underneath everything it leverages an intelligence engine that can read the page like a human. Brainware has the ability to identify patterns in content and understand the layout of different document types.

As it continues to see different documents types, it compares them to better define the characteristics specific to each type. The software only needs to see a small subset of documents to understand what could uniquely classify a given type. With that, it can then generalize and apply that classification to many more variations by word occurrence on a page, color space separation and image classification.

2. Extraction

After capturing and classifying documents, Brainware automatically and accurately extracts the critical information - including machine printed, hand-printed or bar coded values. To achieve this, Brainware data capture leverages the following technologies:

  • Optical character recognition (OCR): Extracts machine-printed and handwritten characters
  • Optical mark recognition (OMR): Determines a selection from a list of choices (i.e. check boxes and filled circles)
  • Bar code recognition (BCR): Extracts data from bar codes on the document

3. Verification

Data must be accurate the moment it is ingested into your systems to avoid costly mistakes down the road. But asking staff to jump between systems and manually review related information wastes time and money.

Brainware extracts information from documents and provides a host of methods to ensure the accuracy of extracted data:

  • Using the format of data to understand validity of what is extracted – such as date or an identification number – with easily configurable rules per field
  • Performing mathematical functions, as well as other configured rules in accordance with your business processes
  • Matching lifted values with those already existing in your other systems and databases
  • Leveraging intelligence referred to as fault tolerant search to match extracted values with near matches in back-end systems
  • Learning from historical and real-time data corrections and manual data entry to improve its ability to capture information accurately

Brainware flags any exceptions and presents them to verifiers alongside the document, allowing staff to easily and quickly correct or validate the data field in question. Once validated, Brainware immediately delivers the documents and data to your other systems.

4. Integration and Delivery

After capturing and validating the critical information, it is important to make the information and documents easily accessible to those who need them.

Brainware integrates with your other systems – like an ERP or SIS – to automatically pass information on to and update them. And, it can integrate directly to document and content management systems, such as OnBase by Hyland, to deliver document images. It can also send the associated information into those systems to automate document indexing.

Intelligent automation driven by data capture

Brainware doesn’t just stop at extracting data from documents. It goes the extra mile by automatically verifying that data is accurate and sending it off to the right people in your organization. From the moment documents enter your organization, Brainware uses its intelligence to remove manual steps, increase efficiency and boost accuracy.

Learn more about the technology behind Brainware.