Content-Services in der Cloud

Sichere und zuverlässige Bereitstellung Ihrer Lösungen in der Hyland Cloud

Für viele Unternehmen stellt sich heutzutage nicht die Frage, ob oder wann, sondern vielmehr wie sich die Cloud implementieren lässt. Die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass Sie bereits in einer hybriden oder Multi-Cloud-Umgebung arbeiten. Als Ihr Technologiepartner weiß Hyland, wie wichtig es ist, für Ihr vorhandenes Technologie-Ökosystem die richtige Implementierung zu finden. Wir können eine bewährte Cloud-Plattform bereitstellen, die die von Ihnen benötigen Content-Services liefert, ohne dass Sie an Kontrolle oder Agilität einbüßen müssen.

Eine zuverlässige, sichere Content-Services-Plattform in der Cloud

Die Hyland Cloud ist eine ausgereifte und bewährte Hosting-Plattform, die gezielt für Content- und Informationsmanagement konzipiert ist und ständig weiterentwickelt wird, um Ihre aktuellen und zukünftigen Anforderungen an das Informationsmanagement erfüllen zu können.

  • Ausgereifte Plattform  liefert bereits seit 2004 Content-Services in der Cloud und bedient heute mehr als 1000 Kunden
  • Zuverlässige Leistung mit einer Datenverfügbarkeit von 99,99 % dank aggressiver Datenredundanz- und Sicherungsprotokolle
  • Zuverlässige und skalierbare Content-Services,die mehr als 12 Milliarden Dokumente in der Cloud verwalten
  • Verfügbarkeit, wo sie gebraucht wird, wobei die Informationen in einem unserer externen Rechenzentren weltweit oder in einem öffentlichen Rechenzentrum, das von einem unserer akkreditieren Partner betrieben wird, gehostet werden. Die Hyland Cloud basiert auf einem Managed-Service-Modell und erfüllt die
  • Geschützt
  • Konforme externe Rechenzentren entsprechen den erforderlichen Sicherheitsstandards oder überschreiten diese, einschließlich SOC 1- und SOC 3- bzw. SOC 2-Prüfung, ISO 27001 (oder entsprechende lokale Zertifizierung) und TIA Tier 3 oder 4

Global Cloud-Services von Experten

Es geht nicht nur um hochmoderne Technologie. Hyland Cloud-Kunden profitieren auch von einer Partnerschaft mit dem Hyland Global Cloud Services(GCS)-Team, das nur ein einziges Ziel verfolgt: das fachgerechte Hosten und Betreiben Ihrer Hyland-Lösungen in der Cloud:

  • Ihr Team aus Cloud-Experten.Die Aufgaben werden nie ausgelagert. Das Hyland-Team ist hervorragend geschult und besteht aus Fachexperten in den Bereichen Cloud-Betrieb (Installation und Support), Geschäftsabläufe und Compliance, Infrastruktur, Netzwerk, Sicherheit, Datenservices, Cloud-Plattformentwicklung und mehr.
  • Ein Cloud-Anbieter, der Ihre Lösungen kennt. Das GCS-Team von Hyland ist mit Hyland-Produkten bestens vertraut und liefert in Zusammenarbeit mit anderen Hyland-Teams – aus den Bereichen Produkte, Services und Kunden-Support – eine nahtlose Kundenerfahrung.
  • Support rund um die Uhr. Hyland GCS bietet an 365 Tagen rund um die Uhr Support für Kunden der Hyland Cloud und führt kontinuierliche Penetrations- und Netzwerkschwachstellen-Tests durch.

Erfahren Sie mehr über die Hyland Cloud

Cloud Content Services

Safely and dependably deploy your solutions in the Hyland Cloud


For many organizations today, the cloud is not a question of if or when, but rather of how. You likely already operate in a hybrid or multi-cloud environment, and as your technology partner, Hyland understands the importance of finding the right fit into your existing technology ecosystem. We can provide a proven cloud platform to deliver the content services you need without asking you to sacrifice control or agility.

A reliable, secure cloud content services platform

The Hyland Cloud is a mature and proven hosting platform that was purposefully built for content and information management. It continues to evolve to support your information management needs – today and into the future.

  • Mature platform delivering cloud content services since 2004 and serving more than 1K customers today
  • Dependable performance with 99.99% availability of data, thanks to our aggressive data redundancy and backup protocols
  • Reliable and scalable content services with more than 12 billion documents managed in the cloud
  • Available anywhere you need it with information hosted in one of our co-located data centers around the globe or in a public data center operated by one of our accredited partners. Delivered in a managed service model, the Hyland Cloud meets the data requirements of more than 26 countries
  • Protected by layers of security including platform architecture; data encryption at rest, in transit and in use; robust identity and access management controls; and datacenter security
  • Compliant co-located data centers meet or exceed required security standards including SOC 1 and 3 or 2 audits, ISO 27001 (or local equivalent) certified, and TIA Tier 3 or 4

Expert global cloud services

It’s not solely about the cutting-edge technology. Hyland Cloud customers also benefit from a partnership with the Hyland Global Cloud Services (GCS) team, who have a singular mission: to expertly host and operate your Hyland solutions in the cloud:

  • Your team of cloud experts. Operations are never outsourced. The Hyland team is highly trained and includes specialized experts in the areas of cloud operations (installations and support), business operations and compliance, infrastructure, network, security, data services, cloud platform development and more.
  • Cloud provider who knows your solutions. The Hyland GCS team intimately knows Hyland products and collaborates with other Hyland teams including Product, Services and Customer Support – resulting in seamless customer experience.
  • Around-the-clock support. Hyland GCS provides 24/7/365 support for Hyland Cloud customers and conducts ongoing application penetration and network vulnerability testing