Januar 04, 2023

Lesezeit Minuten

Hyland vom 6. bis 8. Januar Gastgeber des Hyland Hybrid Hackathon für Schüler und Studierende

Führungskräfte des Unternehmens werden die Teilnehmer anleiten. Das ist Teil der Mission Hylands: Karrieren im Technologiebereich aufzubauen und zu inspirieren

Hyland, führender Content-Services-Anbieter, veranstaltet vom 6. bis 8. Januar seinen Hyland Hybrid Hackathon – sowohl in Präsenz am Hauptsitz des Unternehmens in Westlake, Ohio, als auch virtuell. Der Hackathon startete 2015 mit 55 Schülern und Studierenden und ist seitdem auf fast 200 Teilnehmer angewachsen, die sich aus den gesamten Vereinigten Staaten für die diesjährige Veranstaltung angemeldet haben. Neu in diesem Jahr können die Teilnehmer je nach ihrer Entwicklungs- und Programmiererfahrung und ihrem Interesse zwischen drei Tracks wählen. Auf Grundlage dieser Tracks können die Schüler und Studierenden ihr Erlebnis über das Wochenende individuell gestalten. Die Tracks sind:

• Explorer: Für Schüler und Studierende, die gerade erst mit der Softwareentwicklung beginnen und von Mentoren durch das Event begleitet werden
  • Artisan: Für Schüler und Studierende, die über eine gewisse Programmiererfahrung verfügen und sich für Design, Innovation und Ideenfindung interessieren
  • Scientist: Für Schüler und Studierende, die sich für die technischen Details von Softwareprojekten begeistern und bereits über umfangreiche Programmiererfahrung verfügen

Neben Mentoren von Hyland, die vor Ort sind, um die Hackathon-Teilnehmer zu unterstützen, werden Hyland-Führungskräfte als Juroren fungieren. Mit dabei:

• Derek Walker, Senior Vice President, Engineering
  • Chrystal Legan, Senior Manager, Sales Engineer
  • Alyssa Levicky, Director, R&D
  • Quinton Robinson, Manager, Software Engineering

„Wir freuen uns, das neue Jahr einzuläuten, indem wir zukünftige Technologieexperten erneut zu unserem jährlichen Hyland Hybrid Hackathon begrüßen“, sagte Walker. „Es ist unglaublich motivierend, diese klugen jungen Köpfe und ihren Arbeitseifer zu sehen, ihre Entwicklerfähigkeiten zu stärken. Es ist ein wichtiger Teil unserer Mission, Karrieren in diesem Bereich zu entwickeln und inspirierend zu begleiten.“ Der Hyland Hybrid Hackathon ist nur eins von vielen Tech Outreach-Programmen, die Hyland jährlich durchführt. Seit 2014, als Hyland seine Tech Outreach-Initiative begann, haben fast 5.000 Schüler und Studierende an über 150 Programmen teilgenommen. Über 800 Schüler und Studierende haben mehr als ein Programm besucht. Zu weiteren Tech Outreach-Events von Hyland gehören:

• Hy Tech Camps (Sommer 2023): Für Schülerinnen und Schüler der 7. bis 12. Klasse, die schon in jungen Jahren verschiedene Bereiche des Programmierens erkunden möchten
  • High School Innovation Showdown (Frühjahr 2023): Ein Teamwettbewerb, bei dem die Schülerinnen und Schüler ihre Kreativität einsetzen, um ein innovatives Konzept zu entwickeln, das ein reales Problem lösen könnte
  • Hy-Tech Club: Ein kostenloses 12-wöchiges Programm für Schülerinnen und Schüler der 8. bis 12. Klasse, die das Programmieren lernen möchten
  • TECH CORPS Partnership: Hyland und das in Columbus ansässige Unternehmen arbeiten zusammen, um Schülerinnen und Schülern von der Grundschule bis zur Oberstufe in ganz Ohio eine qualitativ hochwertige Informatikbildung zu ermöglichen
  • Hylands MINT-Programm an der Fenn Academy der Cleveland State University: Hyland ermutigt Studierende, einen Studiengang in Ingenieurwesen und Informatik zu absolvieren
  • Youth Opportunities Unlimited PEEKE Internship Program: Das Tech Outreach-Team von Hyland hat mit Praktikanten lokaler High Schools an verschiedenen Softwareentwicklungsprojekten zusammengearbeitet
  • Urban Community School Partnership: Hyland bietet einen wöchentlichen Programmierkurs für Schülerinnen und Schüler der 6., 7. und 8. Klasse an der Schule im Stadtteil Ohio City in Cleveland an
  • Boys & Girls Club of Northeast Ohio Summer Career Readiness Program: Hyland arbeitet im Rahmen seines Berufsvorbereitungsprogramms mit dem Boys & Girls Club of NEO zusammen

Weitere Informationen finden Sie unter Hyland.com/Hackathon.