März 21, 2023

Lesezeit Minuten

Hyland von Omdia: Universe for Content Services Platform Solutions, 2023 als Leader eingestuft

Hyland erhält Auszeichnung für seine überzeugende Automatisierungs-, Open-Source- und KI-Funktionen

Hyland, führender globaler Content-Services-Anbieter, wurde von Omdia: Universe for Content Services Platforms 2023 als Leader eingestuft.

Das globale Marktforschungsunternehmen hob in seiner Analyse die Kompetenz Hylands im Bereich „Automatisierung und cloudnative, voll funktionsfähige Open-Source-Plattformen für Content-Services mit hohem Funktionsumfang im Bereich der künstlichen Intelligenz“ hervor.

In dem Bericht wurden auch ausdrücklich die Fähigkeiten von Hyland in Schlüsselbereichen betont, die Kunden derzeit nutzen, darunter Erfassung, Governance, Prozessautomatisierung, Case-Management, Zusammenarbeit und Analyse; „die Stärken von Hyland liegen in der Suche, im Dokumentenmanagement und in seinen Content-Services-Plattformen“, heißt es im Bericht.

Bewertet wurden die Content-Services-Plattformen von Hyland, darunter OnBase, Alfresco, Nuxeo und Perceptive Content. Das Produktportfolio bedient fachkundig eine breite Kundennachfrage in verschiedenen Branchen und bietet die Wahl zwischen einer Bereitstellung vor Ort oder in der Hyland-Cloud.

Weitere Hyland-Angebote, die im Bericht von Omdia Universe als Schlüssel zum Kundenerfolg genannt wurden, sind Hyland Experience Capture, ein webbasiertes Tool zum Scannen, Klassifizieren und Extrahieren von Dokumenten, das intelligente Erfassungsfunktionen bietet, und Hyland RPA, das Hyland-Kunden – darunter viele in der Finanz- und Versicherungsbranche – nutzen, damit Mitarbeitende nicht mehr alltägliche Routineaufgaben erledigen müssen, sondern diese fortan Robotern überlassen können. Die Mitarbeitenden haben dann die Freiheit, ihre Fähigkeiten und Zeit für strategischere Aufgaben zu nutzen.

Der Omdia-Bericht erwähnte auch die innovative Produktplanung von Hyland, die Hyland Experience – die cloudnative Serviceplattform der nächsten Generation des Unternehmens, die funktionell vielfältige und schnell einsetzbare cloudbasierte Content-Services bereitstellen wird – den Kunden bald verfügbar machen wird.

„Omdias jüngste Branchenanalyse bestärkt uns in unserer Überzeugung, dass wir nicht nur branchenführend sind und unseren Kunden heute die besten Produkte auf dem Markt anbieten, sondern auch in einer hervorragenden Ausgangslage sind, um mit unserer Innovation und Vision für Hyland Kurs auf den Erfolg von morgen zu nehmen“, so John Phelan, Executive Vice President und Chief Product Officer von Hyland.