März 28, 2023

Lesezeit Minuten

Hyland Healthcare präsentiert auf der HIMSS23 vernetzte Pflegelösungen

Der führende globale Content-Services- und Enterprise-Imaging-Anbieter stellt sein umfangreiches Portfolio cloudbasierter Lösungen und nahtloser Integrationen vor, die eine größere Interoperabilität bewirken

Hyland Healthcare, mit dessen Lösungen mehr als die Hälfte der Krankenhäuser in den Vereinigten Staaten arbeitet, wird auf der diesjährigen Jahreskonferenz der Health Information Management System Society (HIMSS) vom 18. bis 20. April sein umfassendes Angebot an Content-Services und Enterprise-Imaging-Lösungen vorstellen.

Dabei wird Hyland ausführlich die Lösungen präsentieren, die Kunden helfen, Interoperabilitätslücken zu schließen und wichtige Herausforderungen zu meistern, die in der HIMSS-Umfrage State of Interoperability and Connected Care 2023* und der HIMSS Payer Research 2023** thematisiert wurden:

• In 65 % der Fälle fehlen in Gesundheitseinrichtungen medizinische Bilder bzw. es liegen unstrukturierte Patienteninformationen am Behandlungsort vor.
  • 72 % der unstrukturierten Patientendaten sind nicht zugänglich und stehen für die Analyse innerhalb des Unternehmens nicht zur Verfügung.
  • Weniger als 30 % der Kostenträger können einfach auf unstrukturierte Inhalte oder Dokumente zugreifen, wenn sie die Mitgliederakte einsehen.

Auf der HIMSS wird Hyland seine neuesten und verbesserten Produkte und Partnerschaften vorstellen, mit denen im Gesundheitswesen das digital vernetzte Zeitalter anbricht. Zu den Highlights gehören:

• Neu eingeführte Lösungen für intelligente diagnostische Bildgebung und zum Gebrauch am Behandlungsort bieten Firmen eine umfassende Bildgebungsstrategie, indem Arbeitsabläufe orchestriert werden und den vielfältigen Bildgebungsanforderungen einer Spezialversorgung Rechnung getragen wird.
  • Verbesserte API-Integrationen für etherFAX und eFax Corporate, die eine sichere Bereitstellung klinischer Daten in die Content-Services-Plattform von Hyland beschleunigen. Mit der automatisierten Klassifizierung werden Patientenakten über Intelligent MedRecords nach Typ sortiert und über das Hyland Clinician Window in der elektronischen Patientenakte (ePA) angezeigt.
  • Erweiterte Partnerschaft mit WorldView, die zu einer Lösung führen wird, die die Erfassung von Patientenakten für die Entlassungsplanung, Überweisung und Weitergabe von Informationen an Gesundheitsversorger nach der Akutphase automatisiert, um die Patientenversorgung zu verbessern und die Kosten für vermeidbare Krankenhausaufenthalte zu senken.
  • Spezielle RPA-Workstation (Robotic Process Automation) von Hyland, um den Wert einer durchgängigen Automatisierungsstrategie für Geschäftsprozesse zu demonstrieren, die manuelle und repetitive Aufgaben automatisiert.
  • Expertenvorträge, die sich mit neuen Trends und Best Practices der Branche befassen, die sich auf das Gesundheitswesen auswirken. Besuchen Sie Lyle McMillin, Senior Manager für Produktmanagement bei Hyland, am 18. April um 11 Uhr am AWS-Stand, um mehr darüber zu erfahren, warum Kunden medizinische Bildgebung in der Cloud in Betracht ziehen. Darüber hinaus erfahren Sie von McMillin im Interoperability Showcase, wie sich organisatorische Datenlücken mithilfe von Best Practices im Bereich Interoperabilität schließen lassen.

Razvan Atanasiu, Chief Technology Officer von Hyland Healthcare, erklärt: „Um die besten Behandlungsergebnisse für Patienten zu erzielen, muss das ärztliche Personal zunächst einen vollständigen Überblick über die Krankengeschichte jedes Patienten erhalten. Die in der ePA enthaltenen strukturierten Daten machen in der Regel 25 % der Patientenakte aus. Daher braucht es Content-Services und Bildgebungs-Workflows, um diese Lücken zu schließen. Nur eine Handvoll Anbieter ist dazu in der Lage, und dass Hyland diesen Komplettüberblick liefern kann, positioniert uns als vertrauenswürdigen Partner für unsere Kunden. Mithilfe von Innovationen wie künstlicher Intelligenz und Low-Code bieten wir eine Workflow-Automatisierung, die dazu beiträgt, die Patientenversorgung und -zufriedenheit zu verbessern und Geschäftsprozesse für Gesundheitseinrichtungen und Kostenträger zu automatisieren.“

Weitere Informationen erhalten Sie unter HylandHealthcare.com und an Stand 1255 in Halle B am McCormick Place in Chicago auf der HIMSS vom 18. bis 20. April.

*Bericht HIMSS Market Insights: 2023 State of Interoperability and Connected Care. Diese Umfrage wurde unter 115 qualifizierten Befragten durchgeführt, die in Krankenhäusern und Gesundheitseinrichtungen in den USA in IT und Informatik, in kaufmännischen und medizinischen Bereichen tätig sind. 62 % der teilnehmenden Krankenhäuser verfügten über mehr als 500 Betten. 38 % hatten bis zu 500 Betten. Hyland wurde nicht als Sponsor der Umfrage identifiziert.

**Bericht HIMSS Market Insights: November 2022 Payer Research. Diese Umfrage wurde unter 55 qualifizierten Befragten im Gesundheitswesen durchgeführt, die in den Bereichen Führungsebene, IT/Technologie, Leistungsansprüche, Mitgliederservice, Analyse, Betrieb, Pflegemanagement, Lieferantennetzwerk-Management, Gesundheitsinformatik und Verwaltung in den Vereinigten Staaten tätig sind. Zu den Organisationen gehörten Krankenversicherungsträger/Kostenträger (73 %), Payvider nach Partnerschaft (9 %), von Anbietern gesponserte Krankenversicherungen (7 %), Payvider nach Eigentum (4 %), Kostenträger im Besitz einer anderen Organisation (4 %) und staatliche Kostenträger (4 %). Hyland wurde nicht als Sponsor der Umfrage identifiziert.